Abenteuerwoche der 6A in Mönichkirchen

Im Zuge unserer Projektwoche brachen wir, die 6A, am Montag dem 25.06.2018, nach Mönichkirchen auf. Mit großer Vorfreude auf die kommenden Tage, fanden wir vor der Jugendherberge zusammen. Um uns schon einmal einzustimmen, haben wir alle selbst gemachte Leckereien mitgebracht, um sie bei einem Picknick verspeisen zu können. Nachdem wir alle satt waren, bezogen wir zunächst einmal die Zimmer und bereiteten uns auf den Schaukelwanderweg vor. Einige sprangen sogar noch in den eiskalten See.

Mit viel Geschnaufe aber auch Spaß bewältigten wir den Weg und kamen am Ende auf einem riesigen Spielplatz an. Dort wurde zunächt eine Pause eingelegt und danach verstärkten wir mit Übungen den Zusammenhalt unserer Gruppe.

 

Am nächten Tag wanderten wir von unserer Jugendherberge ins Dorf Mönichkirchen. Es wurde die Ortschaft besichtigt und ein Kaffee beim Bäcker getrunken. Nach unserer kleinen Jause gingen wir zum Kletterpark. Dort verbrachten wir ein paar sehr aufregende aber auch anstrengede Stunden, in denen wir lernten auch über unserer Grenzen zu gehen. An diesem Tag flogen wir alle hundemüde in unsere Betten.

Am Tag darauf waren wir alle schon sehr aufgeregt, da wir mit den Mountaincart den Berg runterdüsten. Der Nervenkitzel war sehr groß und so beschlossen wir, nachdem alle heil unten angekommen waren, in den Wasserpark mit Salaerium zu gehen. Dort saßen wir eine Weile und beredeten viele Themen. Nachdem wir alle wieder entspannt waren, fuhren wir mit dem Sessellift wieder nach oben. Ein paar mutige Schüler fuhren später sogar ein zweites Mal mit den Mountaincarts. Am Nachmittag reflektierten wir über das letzte Schuljahr und verbildlichten es mit Spruchkärtchen.

Da der letzte Tag leider schon angebrochen war, packten wir alle nach dem Frühstück unsere Sachen und fanden uns ein letztes Mal im Gemeinschaftsraum zusammen. Wir blickten auf die letzten Tage zurück und spielten noch einige Gesellschaftsspiele.

Die 6A bedankt sich vielmals bei Frau Professor Mayrhofer und Herrn Professor Matthews für diese sehr schönen und lehreichen Tage.

Text: Rebecca Stöger, 6A