Das BORG Guntramsdorf ist „Erste-Hilfe-Fit“

Bereits im vergangenen Schuljahr fand am BORG Guntramsdorf eine Vielzahl an Maßnahmen für mehr Sicherheit in der Schule statt. Initiiert von Schulärztin Dr. Susanne Meyer absolvierten die Lehrkräfte ein Training zur Anwendung des Defibrillators. Außerdem erfolgte eine umfassende Überprüfung der Gebäudesicherheit der Schule.

Im ersten Semester des aktuellen Schuljahres wurden von MMag. Andreas Raab ein 16-stündiger Erste-Hilfe-Grundkurs sowie ein Kurs zum Erwerb des Helferscheines angeboten. Interessierte Schüler/innen erlernten Maßnahmen der Ersten Hilfe und erwarben Kompetenzen als Ersthelfer/innen sowie im Rettungsschwimmen.

Aufgrund dieser Schritte wurde dem BORG Guntramsdorf das vom Österreichischen Jugendrotkreuz, der AUVA und dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung vergebene Gütesiegel „Erste Hilfe Fit“ verliehen.