Dieses Jahr verbrachten wir, die Schülerinnen und Schüler der 7CS, unsere zwei Projekttage in St. Corona am Wechsel. Am Montagmorgen fuhren wir mit dem Bus ins südliche Niederösterreich. Nach etwa einer Stunde gelangten wir dort an und unser Klassenvorstand Mag. Teynor erklärte uns die Landschaft und die umliegenden Berge, da er ganz in der Nähe zur Schule gegangen ist. Danach starteten wir gleich mit dem Motorikparcours der für diesen Tag angesetzt war. Den mit zahlreichen Hindernissen und Aufgaben gespickten Parcours absolvierten alle erfolgreich. Auch die „Steinzeit“-Kraftkammer und der Fitness-Parcours im Wald sorgen für Abwechslung und forderte alle.  Um 14:00 konnten wir noch eine gute Jause genießen und anschließend traten wir die Heimreise an. Der nächste Tag begann sehr ähnlich und wir erreichten St. Corona zur gleichen Zeit wie am Tag davor. An diesem Tag war ein Mountainbike-Workshop angesetzt auf den sich schon alle sehr gefreut haben. Unsere beiden Trainer, Chrisu und Michi, erklärten und zeigten uns am Parkplatz die richtigen Brems- und Kurventechniken und so durften wir bereits nach kurzem Training auf den Übungshang wo wir gemeinsam etliche Runden drehten. Hier durften wir Steilkurven fahren, kleine Sprünge probieren und uns an unsere eigenen Grenzen herantasten.  Zum Schluss kam das Highlight des heutigen Tages: Wir fuhren mit einem Shuttlebus auf den Berg hinauf und rasten den Flowtrail hinunter. Danach ging es für uns erschöpft nach Hause. Insgesamt waren es zwei sehr schöne Tage mit unseren beiden Lehrern Mag. Glaser und Mag. Teynor. 😊

Fabian Stangl, 7CS