Elternverein des BORG Guntramsdorf

Der Elternverein hat die Aufgabe, die notwendige Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule zu unterstützen und zu fördern und die Interessen seiner Vereinsmitglieder zu vertreten.

Aufgrund seiner Statuten ist der Elternverein ein gemeinnütziger Verein und sämtliche Beiträge und Gelder (z.B. Förderungen, Spenden) kommen ausschließlich der Schule und den SchülerInnen zugute. Wir sehen den Elternverein in erster Linie als „Solidargemeinschaft“, der unter gewissen Voraussetzungen dort einspringt und finanziell unterstützt, wo SchülerInnen an Gemeinschaftsveranstaltungen (Sportwochen, Sprachwochen) sonst nicht teilnehmen könnten. Es ist hierbei jedoch zu beachten, dass eine finanzielle Unterstützung ausschließlich seinen Mitgliedern vorbehalten ist.

Der EV übernimmt die Vertretung der Eltern im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA). Dieser besteht aus je drei Schüler-, Eltern- und Lehrervertretern und entscheidet bei regelmäßigen Treffen über z.B. Schulveranstaltungen, schulautonome Tage, die Hausordnung, etc.

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter
elternverein@org-guntramsdorf.at

Vorstand/Elternausschuss

Obmann: Ing. Martin Kopp

Obfrau-Strv.: Dr. Silvia Mayerhofer

KassierIn: Andrea Streb        SchriftführerIn: Christa Melan

Stv. KassierIn: Mag. Susanna Harrer                      Stv. SchriftführerIn: Karin Kraus-Güntner

RechnungprüferInnen: Alexandra Marschner, Bettina Stangl

Weiters finden Sie hier das Formular zur Beantragung auf finanzielle Unterstützung durch den Elternverein:

Antrag auf finanzielle Unterstützung durch den Elternverein

Die Anträge sind für das Schuljahr 2018/19 bis zu folgenden Terminen einzubringen!

  • 2.12.18 Abgabeschluss für Schikurs
  • 13.01.19 Abgabeschluss für Sprachreise

Weiters können Sie unter http://schuelerbeihilfen.bmb.gv.at eine finanzielle Beihilfe des Landes Niederösterreich beantragen.