SALZBURG-TAGE der 8A

Wir SchülerInnen der 8A durften im Rahmen einer schulbezogenen Veranstaltung drei Tage nach Salzburg fahren. Nach der „Werwolf- Session“, unser Lieblingsspiel, während der Zugfahrt hatten wir eine Führung durch die Altstadt mit einer anschließenden Besichtigung des Festungsberges. Am zweiten Tag besuchten Julia, Lisa, Juli, Nico, Vladimir und Dominic vom sozialen Zweig die Niederlassung von „Debra“, einer Hilfsorganisation für Schmetterlingskinder. Währenddessen ging der andere Teil der Klasse in das Haus der Natur. Anschließend besichtigten wir Mozarts Wohnhaus und danach beendeten wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen (Muscheln, Pizza und Co). Den letzten Tag verbrachten wir in der Bierbrauerei Stiegl, wo wir an einer Betriebsbesichtigung teilnahmen. Auch Christkindlmärkte kamen in diesen drei Tagen natürlich nicht zu kurz, jedoch spielte hier das Wetter nicht unbedingt mit.
Fazit: Trotz viel Gejammer aufgrund des schlechten Wetters war es eine gelungene Reise, die den bevorstehenden Maturastress für kurze Zeit vergessen ließ. Daher ein großes Dankeschön an unsere Klassenvorständin Frau Prof. Hofböck, die uns diese Reise ermöglicht hat!
Text: Flora Dauda
Fotos: 8A