Carnevale di Venezia 2018

Unter der Leitung von Frau Prof. Binder und Herrn Prof. Winkler durften wir von 27.1.- 29.1.2018 die Reise nach Venedig antreten, um den „Carnevale“ mitzuerleben. Nach einer langen Busfahrt und wenig Schlaf erreichten wir das Ziel Venedig.
Dort angekommen wartete eine nette Reiseleiterin namens Emanuela auf uns. Diese zeigte uns interessante Sehenswürdigkeiten, und erzählte viel darüber.
Nach der Führung hatten wir noch ein bisschen Freizeit, die wir nutzten, um uns Andenken zu kaufen. Während wir die Stadt erkundeten, bemerkten wir bei der Rialtobrücke am Canale Grande einen
Faschingsumzug, den wir uns nicht entgehen ließen. Wir waren von den bunten Masken sehr beeindruckt.
Ein Teil unserer Gruppe besuchte auch die berühmten Orte Murano und Burano. Murano ist für die kunstvollen Glasbläsereien bekannt; diese hinterließen einen sehr prägenden Eindruck bei uns. Auch Burano war sehr faszinierend, da der Ort wegen der vielen bunten Häuser bekannt ist.
Venedig ist anders als andere Städte, da es in eine Lagune eingebettet ist und deswegen einen ganz besonderen Reiz hat.
Es war ein tolles Erlebnis, das wir gerne wiederholen würden.

5B
Chiara Zoppoth
Justus Warm