Tag der offenen Tür im BORG Guntramsdorf

Am 8. November 2019 lud das BORG Guntramsdorf interessierte Jugendliche und Eltern zum Tag der offenen Tür ein. Die Gäste wurden von SchülerInnen der 6., 7. und 8. Klassen durch das Schulgebäude begleitet und erfuhren mehr über die Unterrichtsfächer und Schwerpunkte der Schule. In diesem Zusammenhang konnten die BesucherInnen diverse Vorstellungen bestaunen. So präsentierte der Sportzweig sein Programm in der Turnhalle, die SchülerInnen des musisch-kreativen Zweiges und der Schulband spielten im Veranstaltungssaal auf und auch die SchülerInnen des naturwissenschaftlichen Zweiges zeigten viele anschauliche Experimente.

Zusätzlich konnte man ein italienisches Theater besuchen, Texte des Moduls „Kreatives Schreiben“ lesen und selber bearbeiten oder die Kunstwerke des BE-Zweiges bestaunen.

Dazu gab es heuer erstmalig eine Stempelrallye, wobei es nach zehn absolvierten Stationen einen Innocent – Smoothie als Geschenk gab. Vielen Dank an die Firma Innocent für diese großzügige Spende!

Ein großer Dank geht auch an die SchülerInnen der 6B, die für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt und ein tolles Buffet gezaubert haben.