Weihnachtszeit

In einer Schule, insbesondere an einer Oberstufenform, entsprechen die Wochen vor Weihnachten ja leider nicht dem Klischee von Ruhe und Beschaulichkeit: Eine Schularbeit jagt die andere, Prüfungen und Wiederholungen stehen an und Hausübungen sollen auch noch erledigt werden.
Umso schöner, wenn doch ein bisschen Weihnachtsstimmung entsteht:
Die Schulbibliothek hat den Adventkalender an der Glaswand heuer dem Thema Buchempfehlungen gewidmet. Mit jedem Fenster öffnet sich der Blick auf ein lesenswertes Buch und ein neues Abenteuer im Kopf.


Die Künstlerinnen und Künstler der Bildnerischen Gestaltung haben in liebevoller Kleinarbeit zahllose Sternformationen gewickelt und auch den großen Christbaum in der Halle dekoriert.
Am Donnerstag, dem 20.12.2018, wurde der ökumenische Weihnachtsgottesdienst in der Pfarrkirche Guntramsdorf gefeiert – wie immer sehr schön gestaltet durch den Chor und durch das Bläserensemble des Lehrerkollegiums.


Vielen Dank an alle sichtbaren und unsichtbaren Weihnachtswichtel!