Projekttage der 7A in Velden

Dank der finanziellen Unterstützung des Elternvereins konnten die Projekttage in Velden umgesetzt werden.

Ab zum Hauptbahnhof, rein in den Zug und ein paar Stunden später hieß es dann: Willkommen in Velden! 

Die 7A entschied sich die Abschlusswoche am Wörthersee und als Klasse eine schöne Zeit zu verbringen. Herr Professor Braun und Daniel Binder, der vor 3 Jahren erfolgreich bei uns maturiert hat, sorgten für 4 Tage voller Spaß und neuen Erlebnissen. 

Nach der Ankunft im Hotel erkundeten wir Velden und sammelten erste Eindrücke. Danach durften wir alle selbstständig den Abend verbringen und endeten schließlich wieder vereint mit dem Herr Professor in einem Park am Wörthersee. Der Spielplatz brachte einige der Klasse dazu wieder einmal das Kind in ihnen raus zu lassen. 

Der zweite Tag startete mit einem leckeren Frühstück im Hotel. Nach einer entspannten Wanderung zum hohen Kreuz trafen wir uns mit Daniel im Hotel und gingen in das nahe gelegene Strandbad. Ein Teil der Klasse entschloss sich dazu Tretboot zu fahren, während die anderen die Sonnenstrahlen genossen und sich dann ebenfalls im angenehmen Wasser abkühlten. Abschließend teilten wir uns auf, gingen essen und genossen den restlichen Abend.

Dienstag machten wir zu unserem Kulturtag. 

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit dem Schiff nach Klagenfurt. Trotz schlechtem Wetter spazierten wir durch die Innenstadt und erfuhren von Daniel und Herr Braun einige interessante Fakten und Geschichten zur Stadt. Zu Mittag holten wir uns eine Kleinigkeit zu essen und anschließend fuhren einige motivierte Mitschülerinnen und Mitschüler mit Daniel in den Jump Dome. 

Am vierten Tag hieß es auch schon Abschied vom Hotel nehmen. Wir gingen abschließend alle gemeinsam Mittag essen, verbrachten den Nachmittag in einem Park und unterhielten uns mit Ausblick auf den Wörthersee, während wir noch einmal die Sonne genossen. Die Zugfahrt zurück verging durch tolle Gespräche wie im Flug und schon endete unsere Reise. 

Nicht nur die tollen Erfahrungen, sondern auch die Stärkung der Klassengemeinschaft, inklusive Klassenvorstand und Begleitperson, sorgten dafür, dass uns diese Exkursion noch lange im Gedächtnis bleibt.

Verfasst von Cecil Heintschel (7A) und Ida Gaida (7A)