Projekttage der 7B in Thessaloniki/Griechenland

Unsere Reise nach Thessaloniki war ein unvergessliches Erlebnis voller spannender Entdeckungen, köstlicher Speisen und großartiger Momente. Geleitet von Herrn Professor Eisinger und Frau Professor Weinand begann unser Abenteuer. Um etwa 10:30 Uhr morgens hoben wir ab und erreichten die Stadt gegen 13 Uhr Ortszeit. Nach unserer Ankunft nahmen wir einen Bus zum Hostel, wo wir eincheckten und unsere Zimmer bezogen.

Kaum hatten wir unsere Sachen abgestellt, machten wir uns auf, die Stadt zu erkunden. Wir besuchten ein beeindruckendes Kloster, das uns einen atemberaubenden Blick über die gesamte Stadt ermöglichte. Von dort oben konnten wir die malerischen Straßen, historischen Gebäude und das pulsierende Leben Thessalonikis bewundern. Diese Perspektive weckte unsere Vorfreude auf weitere Erkundungen der zweitgrößten griechischen Stadt.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen in einer charmanten Taverne. Das Essen war vorzüglich und bot uns einen Einblick in die köstliche griechische Küche. Wir genossen die lokale Gastfreundschaft und tauchten in die lebendige Atmosphäre der Stadt ein.

Am zweiten Tag machten wir uns dann auf den Weg ins Archäologische Museum. Dort erfuhren von der bewegten Geschichte der Stadt Thessaloniki bzw. der griechischen Region Makedonien. Anschließend fuhren wir mit einem Boot zum Strand Neoi Epivates, an dem wir uns bestens amüsierten und viel Spaß hatten.

Am dritten Tag erwartete uns ein noch schönerer Strand und wir verbrachten etwa fünf Stunden in Nea Kallikratia.

Am letzten Tag unseres Aufenthalts genossen wir ein entspanntes Frühstück auf der Dachterrasse unseres Hostels. Wir hatten noch einmal die Möglichkeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, bevor wir uns um 13 Uhr im Hostel trafen, um rechtzeitig zum Flughafen zu gelangen, um die Heimreise anzutreten.

Ich möchte mich herzlich bei Herrn Professor Eisinger und Frau Professor Weinand für diese wundervolle Reise bedanken. Thessaloniki hat uns mit seiner reichen Geschichte, den atemberaubenden Aussichten und den köstlichen Speisen begeistert. Es war eine unvergessliche Erfahrung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Verfasst von Laetita Aketch (7B)