Modul Kreatives Schreiben und Schulbibliothek: Colin Hadler – Autorenlesung und Interview

Ancora Colin Hadler

In einer Kooperation mit der Buchhandlung „Stöhrs Lesefutter“ aus Traiskirchen fand am 24. Oktober 2022 der Jungautor Colin Hadler seinen Weg ins BORG Guntramsdorf, um vor den Schülerinnen und Schülern des Moduls Kreatives Schreiben (6., 7. und 8. Klassen) sein neues Buch „Ancora“ vorzustellen. Mit viel Witz und Charme gestaltete er die folgenden zwei Stunden sehr unterhaltsam. Nach der Buchpräsentation gab er uns auch einen Einblick in den Autorenalltag und das Berufsbild eines Schriftstellers mit sämtlichen Höhen und Tiefen. Die Schülerinnen und Schüler durften zudem sehr viele Fragen an Colin Hadler stellen, die geduldig beantwortet wurden; damit konnten außerdem viele Themen für einen potentiellen Themenpool für die Matura im Kreativen Schreiben erschöpfend behandelt werden. Ein Werk von Colin Hadler wurde außerdem für die Schulbibliothek angeschafft, auch die Jugendlichen griffen beherzt zu.

Vielen Dank an Colin Hadler und die Buchhandlung „Stöhrs Lesefutter“ für den gelungenen Nachmittag!