Handball Bundesmeisterschaft mit Vereinsspielerinnen – BORG Guntramsdorf ist die fünftbeste Schule in Österreich

Die Bundesmeisterschaft der Schulen fand von 22.-25.11.2022 in Wien statt. Das BORG Guntramsdorf nahm erstmals in seiner Schulgeschichte als Vertreter Niederösterreichs an einer österreichweiten Meisterschaft teil.

Sieben Bundesländer – wobei Wien als Veranstalter zwei Teams stellte – ermittelten mit rund 190 Schüler/innen sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen die diesjährigen Bundesmeister/innen. Der Turniermodus bestand aus zwei Vorrundengruppen mit anschließenden Platzierungs- bzw. Finalspielen.

Die Vorrunde wurde mit zwei Niederlagen gegen die Steiermark und Tirol sowie einem Sieg gegen Wien II als Gruppendritter abgeschlossen. Im Platzierungsspiel gegen Wien I zeigten unsere Schülerinnen ihre beste Turnierleistung und erreichten damit den verdienten 5. Platz.

Besonderer Dank gilt dem Elternverein des BORG Guntramsdorf, welcher unser Team mit der Finanzierung von Präsentationsjacken unterstützte. So konnten wir unsere Schule bei der Eröffnungsfeier und Siegerehrung einheitlich, mit grünen Zip-Hoodies inklusive Schullogo, gekleidet repräsentieren.

Nicht nur der sportliche Wettbewerb, sondern auch das gemeinsame Erleben besonderer Momente wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Bravo Mädels, wir sind sehr stolz auf euch!

Betreuer-Team: Mag. Nina Stumvoll und MMag. Thomas Teynor Bakk.

Endresultat der diesjährigen Handball Bundesmeisterschaft mit Vereinsspielerinnen:

  1. Vorarlberg
  2. Steiermark
  3. Tirol
  4. Burgenland
  5. Niederösterreich
  6. Wien I
  7. Kärnten
  8. Wien II

Spielerinnen: Hanna Wechner (5CS), Alice Umgeher, Theresa Lintner (beide 6B), Alina Birk, Anastasia Kostovski (beide 6D), Lisa Scheicher, Eva Mokesch, Lina Langer, Stephanie Kühn (alle 7CS), Agnes Augstens, Ivona Jurik (beide 8CS)